„Du zählst, weil Du bist. Und Du wirst bis zum letzten Augenblick Deines Lebens eine Bedeutung haben.              Cicely Saunders, Mitbegründerin der modernen Hospizbewegung und Palliativmedizin
Hospiz   (lat.   hospitium)   in   der   heutigen   Zeit   meint   nicht   einen   Ort   für   Reisende,   wie   es   die   Herbergen   im   Mittelalter   waren,   sondern eine   Haltung   zum   Leben.   Wir   möchten   Mut   machen,   sich   mit   dem   Sterben   auseinanderzusetzen   -   mit   dem   eigenen   -   wie   mit demjenigen von Menschen, die uns nahe stehen und teilen Sorgen und Ängste. Die meisten Menschen wünschen sich … ... möglichst in der vertrauten Umgebung bleiben zu können ... eine gute Pflege zu erfahren … möglichst wenig unter Schmerzen und anderen Symptomen zu leiden ... letzte Dinge zu regeln und Sinnfragen stellen zu können ... ein menschenwürdiges Leben bis zuletzt führen zu dürfen … im Sterben nicht alleine zu sein, sondern vertraute Menschen um sich zu haben Wir alle werden sterben. Daran können wir nichts ändern. Wie wir damit umgehen - aber schon.       
Lesen Sie mehr über die 12 Rechte Sterbender Lesen Sie mehr über die 12 Rechte Sterbender
Hospizbüro INFORMATION - BERATUNG - VERMITTLUNG
Satzung das mobile hospiz wetter e.v. Satzung das mobile hospiz wetter e.v. Leitbild das mobile hospiz wetter e.v. Leitbild das mobile hospiz wetter e.v.